Termin Informationen:

• Do

ChOrchester - Grundhofer Gesangverein trifft Jugend- & Blasorchester Leipzig

19:30Auferstehungskirche Glücksburg

Unter dem Motto ChOrchester findet ein Konzertprojekt in ungewöhnlicher musikalischer Konstellation statt. Das Jugend- & Blasorchester Leipzig, aus einer der deutschen Kulturmetropolen, trifft auf den traditionsreichen Männerchor, aus der Dorfidylle Grundhof, im nördlichen Schleswig Holstein, um gemeinsam Musik zu machen.

Es hat etwas von einem Blind Date“, sagt Arne Petersen, 1. Vorsitzender des Grundhofer Gesangvereins. „Da treffen zwei Ensembles zusammen, die sich vorher weder gesehen noch gemeinsam musiziert haben. Was beide verbindet ist die Liebe zur Musik. Und diese wollen die beiden Ensembles in jeweils zwei Konzerten in Leipzig und in und um Flensburg dem Publikum präsentieren.“

Allein für diesem Anlass wurden Stücke neu arrangiert. Die Proben finden distanzbedingt getrennt voneinander statt. Vor dem ersten Konzert wird es eine einzige gemeinsame Probe geben. Musikinteressierte erwartet ein abwechslungsreiches Programm von den bombastischen Klängen Wagners über romantischen A-cappella-Gesang bis hin zu Popsongs.

Für die ersten beiden Konzerte begibt sich der Chor unterstützt von fördernden Mitgliedern und Angehörigen unter dem Motto „Grundhof GoT Music“ (Bericht folgt) Mitte September auf Konzertfahrt (Termine 13. und 14.9.2024) nach Leipzig. Knapp drei Wochen später tritt das Jugend- & Blasorchester Leipzig den Gegenbesuch an. Die Konzerte finden in der Glücksburger Auferstehungskirche und der Marienkirche in Flensburg. Der Eintritt beträgt 20 EUR. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre haben freien Eintritt, müssen aber im Vorfeld bitte angemeldet werden. Karten können ab dem 10.8.2024 in der Tankstelle in Langballig, der Buchhandlung Rüffer/Liesegang Flensburg und der Tourist-Information Glücksburg bzw. online über Eventim „ChOrchester“ erworben werden. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!